© Wolff (NDR)
© Wolff (NDR)
© Wolff (NDR)
© Wolff (NDR)

Kinder und Corona

Mehr als systemrelevant


Film ansehen
Erstsendedatum: 27.4.2020
Autorej: Tobias Lickes, Lisa Wolff

Ein Film von Tobias Lickes und Lisa Wolff (2020)

Grietje, Katharina und Ali sind 12 Jahre alt und gehen in die 6. Klasse. Seit der Corona-Krise ist ihre Schule geschlossen. Für die Drei hat sich fast alles geändert: Sie sehen ihre Freunde nicht mehr, können ihre Hobbys nicht mehr ausüben und haben Angst davor, dass ihre Familien krank werden könnten. Wie geht es den Kindern in der Corona-Krise?

2013 habe ich Grietje, Katharina und Ali zum ersten Mal getroffen. Damals haben David Hohndorf und ich die Kinder für den Film "7 Tage... unter Kindern" begleitet. Jetzt war ich mit Lisa Wolff in Otterndorf (Niedersachsen), um von den Kindern zu erfahren: Wie lebt ihr im täglichern Ausnahmezustand?

Den Film "7 Tage... unter Kindern" finden Sie hier.