© Mätzig (WDR)
© Mätzig (WDR)
© Mätzig (WDR)
© Polonyi (WDR)
© Mätzig (WDR)

True Crime-Filme

Echte Mordfälle aus NRW


Film ansehen
Buch und Regie: Tobias Lickes
Hosts: Tim Berendonk, Helena Kaufmann
Kamera: Dennis Mätzig, Bastian Polonyi
Erstsendedatum: 18.7.2022

Filme von Tobias Lickes (2022 - 2023)

Für die WDR-Reihe "MordOrte" realisiere ich regelmäßig Filme über die spektakulärsten Mordfälle in NRW. Wer waren die Täter? Wie kam es zu der Tat? Und wie leben die Hinterbliebenen heute mit dem Verbrechen?

Zuletzt habe ich über den Doppelmord in Espelkamp, den Polizistenmord von Holzminden, den Fall Nelli Graf und den Mord an Sandra Zimmermann berichtet.

MordOrte ist das neue True Crime-Format des WDR. Jede Woche gibt es einen neuen Film über die spannensten Kriminalfälle aus Nordrhein-Westfalen. Wir sind vor Ort und sprechen mit den Menschen, deren Leben sich durch die Taten für immer verändert hat.

Mehr über das Format MordOrte finden Sie hier.